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Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Umwelt (m/w/d) als stellvertretende Sachgebietsleitung

Bild: Marco Feicht
Details zur Stelle

Kennziffer:

n302

Besetzung:

Vollzeit, Stelle teilbar

Einstellung ab:

Ab sofort

Bewerbungsschluss:

16.02.2025
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Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Umwelt (m/w/d) als stellvertretende Sachgebietsleitung in Vollzeit bzw. die Stelle ist teilbar.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Bauleitpläne, Integrierte Planungen und Konzepte:

  • Strategische Entwicklung von Bauleit- und Umweltplänen
  • Erstellung und Fortschreibung ganzheitlicher Umwelt-, Klima- und Mobilitätskonzepte
  • Planvorstellungen zur visionären Gemeindeentwicklung im Bereich Natur und Umwelt

Haushaltsplanung und Fördermittelmanagement

Umsetzung von Maßnahmen und Projekten der Objektplanung:

  • Planung und Durchführung von Bau- und Sanierungsprojekten (z. B. Sport- und Spielplätze, Gewässerbau und -pflege, Radverkehr)
  • Steuerung und Überwachung externer Dienstleister sowie Vergabeverfahren
  • Haushaltsplanung und Fördermittelmanagement

Grünflächenmanagement:

  • Entwicklung und Unterhaltung öffentlicher Grünflächen und Sport- und Spielplätze, Straßenbegleitgrün
  • Steuerung von Maßnahmen, Baumkontrollen und Vergabeverfahren
  • Entwicklung und Fortschreibung von Leitbildern (bspw. „Baumgemeinde Gröbenzell“)
  • Erstellen von Kurzgutachten zum Baumerhalt

Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Vernetzungs- und Gremienarbeit:

  • Bürgerinformation, Umweltpädagogik und Öffentlichkeitsarbeit
  • Teilnahme an Gremiensitzungen

Kommunale Satzungen und Verordnungen

Vertretung Sachgebietsleitung Umwelt

Was wir Ihnen bieten:

  • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
  • eine Eingruppierung nach den Bestimmungen des TVöD
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
  • die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
  • Alle Vorteile finden Sie hier: https://www.groebenzell.de/rathaus-politik/karriere/mitarbeitenden-vorteile/

Worauf es uns ankommt:

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Dipl. Ing (FH) oder abgeschlossener Bachelorstudiengang) im Bereich Landschaftsarchitektur, Umweltschutz, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Raumplanung oder vergleichbar
  • Kenntnisse im Bereich Landschaftsplanung und Umweltschutz, von geographischen Informationssystemen sowie Kenntnisse im Wasserrecht
  • eine belastbare und teamfähige Persönlichkeit
  • sicherer Auftreten gegenüber Grundstückeigentümer*innen, Antragsteller*innen
  • hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
  • Organisations- und Planungsgeschick

Kontakt und Information:

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsportal. Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen Herr Schmidt, Leiter des Bauamtes unter der Tel.-Nr. 08142 - 505 280 sowie Frau Schraa aus dem Personalbüro unter der Tel.-Nr. 08142 – 505 243, gerne zur Verfügung. Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Details zur Stelle

Kennziffer:

n302

Besetzung:

Vollzeit, Stelle teilbar

Einstellung ab:

Ab sofort

Bewerbungsschluss:

16.02.2025
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