Die Gemeinde Gröbenzell mit ca. 20.000 Einwohnern am westlichen Stadtrand von München (S-Bahnlinie 3) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) für die gemeindliche Bauverwaltung unbefristet in Vollzeit (bzw. die Stelle ist teilbar).
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Beratung im Bauvollzug
- Überprüfung von Bauanträgen, Anträgen auf Vorbescheid sowie auf Genehmigungsfreistellung
- Stellungnahmen nach § 36 BauGB
- Vollzug der gemeindlichen Satzungen
- Erteilung isolierter Befreiungen
- Bearbeitung weiterer baurechtlicher Anträge und formloser Anfragen
- Betreuung bauantragsbegleitender Verfahren (Hausnummernzuteilung, Baugrubenwasser, Kaminkehrer)
- Grundstücksangelegenheiten, -teilungen, Prüfung und ggf. Ausüben von Vorkaufsrechten
- Erstellung der Beschlussvorlagen für Bauausschuss, Mitwirkung bei der Ladung, Sitzungsdienst
Was wir Ihnen bieten:
- eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
- vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
- eine Eingruppierung bis Entgeltgruppe 9b TVöD bei Vorliegen der Vorraussetzungen
- die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes wie Zusatzversorgung, Leistungsentgelt und Jahressonderzahlung; Dienstradleasing; flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice
- die Großraumzulage/Ballungsraumzulage bei Vorliegen der Voraussetzungen
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Rathausneubau direkt in der Ortsmitte
- alle unsere Vorteile auf einen Blick: Was die Gemeinde Ihnen bietet – Gemeinde Gröbenzell
Worauf es uns ankommt:
- erfolgreicher Abschluss zur*zum Verwaltungsfachwirt*in, AL/BL II, zum*zur Beamten*in der dritten Qualifikationsebene oder technische Ausbildung z.B. zum*zur Bautechniker*in, BA/BSc Architektur/Bauingenieurwesen bzw. Dipl.-Ing. FH
- Erfahrung im Bereich der Bauverwaltung (vor allem im gesamten Bauvollzug oder im bautechnischen Bereich)
- Kenntnisse des Bauordnungs- und Planungsrechts
- fundierte EDV-Kenntnisse, wünschenswert ist die Erfahrung mit der TERAwin-Programmfamilie
- Organisations- und Planungsgeschick, Verhandlungsstärke, Stressresistenz
- eine selbständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit sowie sicheres und höfliches Auftreten
Kontakt und Information:
Bitte nutzen Sie die Möglichkeit der Online-Bewerbung in unserem Bewerbungsportal.
Für Fragen zu Aufgaben und Stelleninhalten stehen Ihnen der Leiter des Bauamtes, Herr Suhner, Tel.: 08142 505 -280 und Frau Reifenrath aus dem Personalbüro, Tel.: 08142 505 -894 gerne zur Verfügung.
Die Auswahl erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Bewerbungen aller Geschlechter sind gleichermaßen erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.